19.11.2023

Hilfe Amber, eine Maus !!!

Husch…….da ist was geflitzt, jedesmal das Gleiche nach der Heulieferung. Eine Maus kam mitgefahren und flitzt jetzt im Stall rum. Normalerweise ist hier keine weit und breit, da achten Amber und ich sehr drauf !!! ;))))

Es ist echt unglaublich, man macht die Tür der Sattelkammer auf, und Amber reagiert sofort…..da ist was, es wird wild geschnüffelt…..in allen Ecken geguckt, dann erhält sie ihren „Arbeitsauftrag“ : such die Maus !!!

Sie macht Hüpfungen ins Heu, sucht alle Ecken ab….sitzt wie eine Katze und wartet und wartet….währendessen kann ich meine Stallarbeit erledigen….

….und zack, flink wie ein Wiesel die alte Dame….bitteschön Frauchen, Auftrag erledigt, das Ergebnis wird präsentiert …….aufessen ist nicht, da gibt es abends was viel Feineres als so ne olle Maus…..jahhhaaaa, das Mäuschen tut mir ja auch leid, ehrlich, aber zerfressene Pferdedecken, Mäusekot im Futter ist nicht toll ;((((  und Gift ist keine Alternative…solange ich meine Mäusejägerin habe….

Meine Amber ;)))